Coaching,

 

 ein neudeutscher Begriff aus dem Englischen, der die Betreuung eines Sportlers oder einer Sportmannschaft bezeichnete. Inzwischen wird der Begriff auch außerhalb des Sports verwendet.Heute versteht man unter Coaching, die Begleitung und Betreuung eines oder mehrerer Menschen in den unterschiedlichsten, auch sportfernen Disziplinen und Lebensbereichen.

 

Coach kann sein, wer die Materie, die es gilt zu durchdringen gilt, bereits durchdrungen,  oder zumindest darin die gewisse Nasenspitze voraus hat und zudem, über die Fähigkeit und Methodik des Führens, Leitens und Begleitens verfügt.

 

In der integralen Heilkunde, so wie ich sie verstehe, ist Coaching bereits  Bestandteil meines Angebotes individueller Bestärkung und Unterstützung; eine Begleitung und das Anreichen von Hilfe zur Selbsthilfe. Denn Heilen kann sich einjede/r nur selbst.

Den Entschluss zum Umdenken, zum Zusichkommen im eigentlichen Sinne, zum "Herausfinden und Werden, wer man wirklich ist" muss der/die Jenige zuvor oder währenddessen selber fassen. Ein:"Machen Sie mich gesund (damit ich weiter machen kann wie bisher)", kann hier es hier nicht geben!

 

In diesem Sinne wird das angebotene Coaching höchst individuell sein, beginnend dort, wo der/die Einzelne sich momentan befindet,  stets im Einklang seines/ihres individuellen Seins, seine/ihre Wünsche und Ziele im Visier.

                Praktijk

Integrale Gezondheid

 

Beate Gernhardt

Bosstraat 4

     6291           

             CJ Vaals                     Niederlande 

0031(0) 43 3062447

b.gernhardt@planet.nl

 

-     In der Mathematik bezeichnet ein Integral,  ein großes Ganzes.

Was könnte es im Rahmen der Heilkunde bedeuten?

 -     Wendet sich eine integrale Heilkunde dem  Körper des Menschen zu, als ganzes, untrennbares Gebilde?

 -     Bezieht eine integrale Heilkunde den persönlichen Hintergrund der  zu behandelnden Person mit ein?

- Achtet eine Integrale Heilkunde auf die Ernährung der Klienten, die Gewohnheiten, Gedanken, Gefühle und überhaupt alles Tun und Lassen?

 -     Trägt eine integrale Heilkunde einem Wesenskern Rechnung, einer sogenannten Seele,  die dem Körper zeitlebens verbunden ist?

 -    Und, falls wir Letzteres für möglich halten, könnte diese sogenannte Seele, mit einer größeren Einheit, einem "ALLES WAS  IST" in Verbindung stehen?

 -     Könnte es tatsächlich sein, dass ALLES  mit ALLEM verbunden und kosmischer Gesetz-mäßigkeit unterworfen ist, von denen wir  heute nichts (mehr) wissen wollen/sollen?